Die Still- und Wiegekarte

Kurz nach der Entbindung wirst du vom Krankenhaus oder von deiner Hebamme eine Still- und Wiegekarte in die Hand gedrückt gekommen. Jedoch was ist das?

Wozu die Karte?

Die Karte dient dir persönlich zur Kontrolle des Kindes.

  • Wann hast du es angelegt
  • An welche Brust hast du angelegt
  • Wann hast du die Windel gewechselt
  • Hatte das Kind Stuhlgang oder Urin

Auch wenn es erst komisch klingen mag, es hilft dir sehr gut zu überwachen wann das Baby das letzte Mal etwas getrunken hat oder wie lange der letzte Windelwechsel her ist.

Da ihr jedoch recht schnell (meist nach 1-2 Tagen) die Karte voll geschrieben habt, braucht ihr ne Alternative.

Und bevor sich nun jede Familie hinsetzt und das auf einem Papier/Computer erstellt, habe ich eine tolle Still- und Wiegekarte erstellt, die du hier sofort dir ausdrucken kannst.

Für nur 1,50 Euro kannst du sie dir sofort ausdrucken. Spare dir die Zeit und nutze die schöne übersichtliche Form meiner PDF-Datei.

Jetzt herunterladen

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Elopage!