Wie viele Flaschen braucht das Baby?

Ich kann raten zwischen 4 und 8 Stück zu besorgen. Je mehr man hat, umso weniger Stress hat man, saubere Flaschen nutzen zu können.

Denk dran, das Kind wird zwischen alle 2 und 4 Stunden Hunger haben (jedes Kind ist anders). Bedeutet mit nur 4 Flaschen wirst du 2x am Tag diese reinigen müssen. Aber auch im Laufe der Monate wird sich das Trinkverhalten ändern. Trinkt dein Kind aktuell mit 3 Monaten alle 3 Stunden, wird es im Laufe der Zeit nicht nur die Menge an Volumen zunehmen, sondern auch der Rhythmus.

Wir haben uns erst 6 Flaschen á 150ml gekauft. Später noch 2 weitere und nach einem halben Jahr noch 2 mit 300 ml. Denn dein Baby wird mit einem halben Jahr pro Mahlzeit bereits 220ml trinken dürfen/können. Und da möchte man nur ungern zwischendurch die Flasche wechseln.

Da aber mit ca. einem halben Jahr auch die Zufütterung mit Brei beginnt, wirst du die großen Flaschen auch nicht lange nutzen müssen. Daher als Tipp zwischen 6-8 Stück wirst du recht gut fahren.